Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!

Veröffentlicht am 3. März 2022 um 12:58

Felix Beilharz

Felix Beilharz ist "einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing" (RTL) und "zählt zu den besten Rednern Deutschlands" (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die die Digitalisierung für Unternehmen bietet. Er hat zehn Bücher veröffentlicht, die es teilweise, für Fachbücher eine Seltenheit, in die Top 20 der Amazon-Bestsellerliste schafften. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der "Top-Influencer im Online-Marketing" und einen "digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte". Für die ZEIT und die Süddeutsche ist er der "Online-Experte". Er lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Universitäten und Hochschulen, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und wird in Europa und den USA als Speaker gebucht. Er gilt daher als einer "der bekanntesten Experten für Online-Marketing" (Rhein Main Presse). Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell, die Berufung zum LinkedIn Learning Instructor, sowie die Aufnahme in den renommierten Forbes Coaches Council runden sein Profil ab.

 

Wie wird man eigentlich zum „Online- Experten“?

Die Bezeichnung kam aus den Medien. RTL, Süddeutsche Zeitung und FAZ gaben Felix Beilharz in ihrer Berichterstattung diesen Titel. Schließlich übernahm er den Begriff. Bis zum „Online-Experten“ war es allerdings ein langer Weg:

Felix Beilharz war bereits im Online-Business tätig, als es die meisten der heutigen Kanäle und Tools noch gar nicht gab. 2001 gründete er seinen ersten Online-Shop und stellte seine erste Website ins Netz. Damit war eine neue Leidenschaft geboren. An Facebook, YouTube oder gar Instagram war damals noch nicht zu denken. Dafür waren Suchmaschinenoptimierung, Foren-Marketing und Banner-Werbung angesagt
(auch wenn die Komplexität mit der heutigen Situation nicht einmal annähernd zu vergleichen war). Aus einem Webshop wurden drei, aus einer Website wurden über 100. Und Online Marketing wurde zum zentralen Thema seines Lebens. So verwunderte es nicht, dass ab 2006 immer mehr Unternehmen bei ihm anfragten,ob er sein Know-how nicht auch ihnen zur Verfügung stellen könne. Daraus entstanden die ersten Kundenprojekte, die ersten Seminare und bald auch die ersten Vorträge, das erste Buch und die erste Presseanfrage. Der Rest ist Geschichte. Eine Diplomarbeit mit Bestnote zum Thema Online Marketing, über 100 Kundenprojekte, 8 Bücher, 12 Buchbeiträge, Dutzende Fach- und Gastartikel, Vorträge und Seminare in 16 Ländern Europas sowie in den USA, vier eigene Social Media Konferenzen als Veranstalter sowie Speaker-Auftritte auf quasi allen relevanten Digital-Konferenzen im DACH-Raum, regelmäßige TV-Auftritte und ausverkaufte Seminare. So wird man also zum Online-Experten.

Für seine Vorträge wurde Felix Beilharz 2019 in die Speakers Excellence Liste der Top 100 Keynote Speaker sowie ins Deutsche Rednerlexikon aufgenommen.

Die „Top 100 Excellent Speakers“ gehören zu den hochkarätigsten Speakern und werden durch ihre besondere Kompetenz und rhetorische Brillanz mit dem „Top 100 Speakers“- Siegel exklusiv ausgezeichnet. Seit 2019 ist Felix Beilharz auch Mitglied im renommierten Forbes Coaches Council des Forbes Magazines.
Die Aufnahme in diesen Expertenkreis ist nur auf Einladung und nur unter Nachweis umfangreicher Erfahrung und großer Expertise möglich.

Die jungen Generationen ticken anders.

Millennials und Post- Millennials, auch bekannt als Generation Y und Z, kommunizieren anders, nutzen Medien anders, vertrauen anders, kaufen anders.
Sie wachsen in einer völlig anderen Welt auf. Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail. Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die
Unternehmen eintritt? Felix Beilharz liefert im Vortrag „Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert!“ einen fulminanten,
multimedialen und direkt erlebbaren Einblick in die Lebenswirklichkeit der „Digital Natives“. Provokante Fragen, aufrüttelnde Thesen und perfekt inszenierte Beispiele nehmen Ihre Kunden, Teilnehmer oder Mitglieder mit in eine Welt, die sie so noch nie gesehen haben. Deren Verständnis aber künftig über Erfolg oder Misserfolg ihrer Unternehmen entscheiden wird.

In diesem Vortrag erleben die Zuhörer hautnah,

>> warum die „Instagramability“ bei der Reiseplanung der wichtigste Faktor ist
>> wie der Gronkh 3 Milliarden Video-Aufrufe in deutschen Kinderzimmern erzielt
>> wie Computer und Laptops an Bedeutung verlieren
>> warum Bibis Produkt sämtliche Verkaufsrekorde bricht
>> wie die Werbung das Vertrauen der Jugend verliert – und was sie ersetzt
>> wie die Mediennutzung das Alter vorhersagt (inkl. Live-Beispiel)
>> wie Unternehmen Chatbots als die besseren Verkäufer für die Generation Y und Z einsetzen
>> und wie es gelingt, nicht komplett den Anschluss an die jungen Generationen zu verlieren.

Möchtest Du mehr über die Generation Z erfahren? Dann hol Dir "Die ultimative SEO Checkliste"* und bestell Dir das Factbook zum Vortrag.

 

Social Media Marketing - Kleines Budget, große Wirkung

Social Media-Kanäle gehören heute bei den meisten Unternehmen zum Marketing-Mix fest dazu. Doch häufig fehlen ein klarer Plan, eine fundierte Strategie und eine konkrete Messbarkeit der Ergebnisse. Und immer noch verzichtet ein nicht unwesentlicher Teil der Unternehmen ganz auf Social Media Marketing.

Social Media ist mehr als bunte Bildchen und lustige Videos. Business-Strategien für alle relevanten Social Networks, messbare Ergebnisse mit professionellen Kampagnen und praktische Tipps für mehr Erfolg im Social Web sind essentiell.

Die Digitalisierung lauert an jeder Ecke, vor allem da, wo man sie auf den ersten Blick gar nicht erwartet. Diese grundlegenden Änderungen zu verstehen und erfolgreich zu meistern ist derzeit die primäre Aufgabe für alle Unternehmen.

Ist ein Social Media Kurs das Richtige für dich? 

  • Du arbeitest im Marketing und willst fundiertes Social Media-Wissen aufbauen oder deinen Kenntnisstand erweitern, um entweder die die Kanäle selbst zu steuern oder Agenturen besser zu verstehen.
  • Du arbeitest im Online Marketing, hattest mit Social Media aber bisher nicht viel zu tun. Das soll sich dringend ändern, damit du mit deinen Kollegen mitreden kannst und deine Karriere vorangeht.
  • Dein Unternehmen oder Online-Shop ist am Start, nutzt aber die Möglichkeiten des Social Webs nicht aus und das möchtest du ändern, um mehr Kunden zu gewinnen und deinen Umsatz zu steigern.
  • Deine Kunden fragen vermehrt nach Social Media Leistungen. Du fühlst dich unsicher dabei und braucht solides Wissen, um deine Kunden optimal beraten und betreuen zu können.

Wenn du alle wichtigen Grundlagen des Social Media Marketings ganz bequem von zuhause aus lernen willst, in deinem eigenen Tempo, nachvollziehbar Schritt für Schritt, dann passt das schonmal ganz gut. Wenn du dann noch aus einer der folgenden Zielgruppen kommst, solltest du zuschlagen.

DEN KURS MIT ÜBER 120 VIDEOS IN 15 KAPITELN FINDEST DU HIER. VIEL ERFOLG!*

 

Felix Beilharz Erfahrungen

Ich erlebe Felix in den Videos als professionellen Experten. Er erklärt es verständlich, bringt es auf den Punkt und bringt sehr viel Insider Wissen sowie praktische Beispiele mit in die Erklärungen!

Im Internet lauert der Fake an jeder Ecke. Und er tritt in vielen Formen auf: Er bringt arglose Onlineshopper in Fake Shops um ihr Geld, trickst Social Media Nutzer in Fake Gewinnspielen aus,gaukelt uns mit gefälschten Profilen die große Liebe vor und beeinflusst durch Fake News unsere Wahlen. Eine ständige Bedrohung sowohl für den Einzelnen als auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Demokratie.

Ich erlebe Felix Beilharz als mehr als Aufklärer und Mentor. Seine Ansätze sind glasklar und treffen punktgenau.

Fazit zum Social Media Marketing Kurs von A bis Z  ✅

Der Social Media Marketing Kurs von A bis Z ist eine effektive Methode Social Media Marketing so zu lernen. Dass man damit gut umgehen kann und eine organische Followerschaft aufbauen kann, denen der Content Stil, den man mit dem Social Media Marketing Kurs von A bis Z zu gründen lernt, spicht mich persönlich an. Felix Beilharz stellt einem hier über 20 Jahre Erfahrung in einem Kurs zur Verfügung. Du musst sie nur noch umsetzen!

DEN KURS MIT ÜBER 120 VIDEOS IN 15 KAPITELN FINDEST DU HIER. VIEL ERFOLG!*

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.