Dirk Kreuter
Mit seinem direkten Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Dirk Kreuter, selbst komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es, auf informative, humorvolle, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Für das Auditorium erreicht er ein Lernerlebnis mit vielen AHA-EFFEKTEN und voller AUFMERKSAMKEIT.
Dirk Kreuter ist Europas bekanntester Verkaufstrainer. Seit über 30 Jahren ist er aktiv. In dieser Zeit brachte er sowohl DAX-Konzernen als auch KMU Millionenumsätze ein. Er ist bekannt für seine zeitgemäßen Akquisestrategien, die immer genau heute funktionieren und sichtbare Resultate erzielen.
Er gehört zu den einflussreichsten Vordenkern rund um die Themen Vertrieb, Verkauf und Akquise. Er hält motivierende Vorträge und war an mehr als 50 international verfügbaren Publikationen wie Büchern, Hörbüchern und DVDs beteiligt.
Kreuter wurde am 30. September 1967 in Neuss am Rhein geboren und verbrachte seine Jugend im Sauerland. Heute ist er Verkaufstrainer und gibt sein Wissen in Marketing und Vertrieb bei Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongressen, Events und Tagungen an sein Publikum weiter. Viele seiner Veröffentlichungen sind Branchenstandards. Neben dem Titel Bestseller-Autor hat er außerdem zahlreiche weitere Auszeichnungen vorzuweisen, darunter „Top-Consultant“. Heute lebt Dirk Kreuter glücklich mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Bochum.
Werdegang und Ausbildung
Nach seiner schulischen Laufbahn durchlief Dirk Kreuter eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Kurz darauf wagte er als Handelsvertreter den Schritt in die Selbständigkeit. Durch diese eigenverantwortliche Arbeit sammelte er erste Praxiserfahrungen im Vertrieb. Im Jahr 1991 begann Kreuter mit produktbezogenen Verkaufstrainings.
Drei Jahre später absolvierte er eine Trainerausbildung beim Berufsverband der deutschen Verkaufsförderer und Trainer, womit er den Durchbruch schaffte. Im Jahr 2003 wurde Dirk Kreuter zum Meinungsführer – mit vier weiteren Vertriebsexperten und Spitzenverkaufstrainern gründete er die „SALESMASTERs“. Das Konzept ist einzigartig und lief unter dem Leitspruch „5 Top-Trainer auf einer Bühne – geballtes Expertenwissen“. Schnell führte es zu einer Kooperation mit dem Vertriebsmagazin salesBusiness. Der Zusammenschluss entwickelte sich mit bis zu 1.500 begeisterten Teilnehmern pro Veranstaltung zu einer deutschlandweiten gemeinsamen Veranstaltungsreihe. Die ersten Auslandsseminare für internationale englischsprachige Kunden gab Dirk Kreuter 2007 in Osteuropa.
Beruf und Firma
Als Redner ist Dirk Kreuter für seinen direkten Vortragsstil bekannt. Bis zu 100 Tage im Jahr steht er auf der Bühne und referiert mit dem Schwerpunkt Neukundengewinnung im Geschäftskundenkontakt. An der Steinbeis Hochschule Berlin ist er außerdem schon seit mehreren Jahren als Lehrbeauftragter tätig. Mit seiner überzeugenden Rhetorik und seinen anschaulichen Beispielen und Metaphern vermittelt er komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge. Dabei kombiniert er praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen auf eine informative aber humorvolle Art und Weise. Für seine erfolgreiche Arbeit erhielt Dirk Kreuter mehrere Auszeichnungen. Im Jahr 2010 war er „Trainer des Jahres“, ein Jahr später „Speaker of the year“ und er erhielt sogar die amerikanische Zertifizierung als „Certified Professional Speaker“ (CSP). Als Verkaufstrainer arbeitet er mit vielen marktführenden internationalen Unternehmen aus ganz Mitteleuropa zusammen, welche ihm einen guten Ruf als Vertriebs- und Marketingexperten mit Praxisorientierung eingebracht haben.
Seine Firma, das Trainings- und Beratungsunternehmen „Kreuter Sales Resulting GmbH“, zählt namhafte Unternehmen zu seinen Kunden. Nach eigenen Angaben hat Kreuter bereits mehr als 500 Marktführer gecoacht und bis 2020 hat er noch einiges vor: Er will Menschen in ganz Deutschland zu besseren Verkäufern schulen. Durch seine Funktion als Geschäftsführer und Aufsichtsrat-Mitglied kennt er nicht nur die Position als Führungskraft, sondern auch die operative Sicht als Verkäufer auf das Tagesgeschäft.
Zahlreiche Angebote wie Bücher, Seminare, Online-Kurse, Webinare und Software gehören zu Dirk`s Repertoire
Eine kleine Auswahl möchte ich Dir hier vorstellen.
2016 veröffentlichte Dirk Kreuter sein Buch „Entscheidung Erfolg“*. Es richtet sich laut Kreuter an alle, die „erfolgsorientiert sind und etwas zu verkaufen haben oder zukünftig etwas verkaufen wollen.“
In 7 Schritten lernen Interessierte, wie man aus Niederlagen und Misserfolgen die Kraft nimmt, so viel wie nie zuvor zu verkaufen. Dirk Kreuter selbst nennt das Buch ein „Playbook“. Es liefert eine exakte Anleitung, wie man in wenigen Schritten sein Ziel erreicht, auch wenn man einmal von seinem Ziel abdriftet. "Entscheidung Erfolg" verspricht außerdem mehr Erfolg, Motivation, Umsatz, Energie, Schnelligkeit und vieles mehr. Für Unentschlossene gibt es auf Kreuters Seite* eine Leseprobe, sowie einen 3-minütigen Kurzfilm zum Buch.
In den ersten 2 Monaten nach Verkaufsstart wurde das Buch mehr als 52.000 mal verkauft. Stand Juni 2017 waren mehr als 75.000 Exemplare abgesetzt. Stand Januar 2019 waren über 119.000 Exemplare verkauft.
Als Ergänzung zum Buch ist der Planer Entscheidung: Erfolg - Das Zielsystem* erhältlich. Der Terminplaner enthält unter anderem einen Terminkalender, eine Not-To-Do-Liste und Wochenrückblicke inklusive Bewertungssystem.
2022 erschien das Buch "Unfaire Digitale Dominanz"*, mit dem sich Dirk Kreuter an Unternehmer und Führungskräfte richtet, die mehr digitale Sichtbarkeit gewinnen und in ihrem Markt eine digitale „Dominanz“ erreichen wollen.
Das Buch ist ein Playbook für den digitalen Markt und umfasst auf über 140 Seiten Kreuters Erkenntnisse der letzten 5 Jahre aus seiner eigenen radikalen Digitalisierung. In dem Buch lernst du, wie du mit 5 Schachzügen maximal in die Sichtbarkeit kommst, ohne dabei Zeit, Geld oder Ressourcen zu verschwenden. Du erfährst, was für die maximale Sichtbarkeit wirklich benötigt wird und ab wann du sie hast.
Wenn du mit deinem Unternehmen exponentielles Wachstum generieren willst, hole dir das Buch lediglich zum Versandkostenpreis*.
Wer ein Produkt verkaufen möchte, muss den Kunden zu einer Kaufentscheidung motivieren, also über ein normales Beratungsgespräch hinaus kommen. Dirk Kreuter zeigt in seinem E-Book Sack zu! Abschlusssicher verkaufen*, mit welchen Strategien man einen Verkaufsabschluss erzielen kann, auch wenn man rhetorisch vielleicht nicht ganz so stark ist.
Folgende Inhalte werden in Dirk Kreuters Buch vermittelt:
- Wie man durch das Stellen von Meinungsfragen mehr über die Kaufbereitschaft des Kunden herausfindet
- Wie man sich als Verkäufer auf das Wesentliche konzentriert und so mehr Umsatz und mehr Zeit hat
- Was man aus der Bundesliga über Verkauf lernen kann
- Was der Unterschied zwischen Beratern und Verkäufern ist und wie man selbst zum Verkäufer wird
- Dirk Kreuters 4-Schritte-Methode für einen moralischen Vorvertrag
- Dirk Kreuters persönliche "Abschluss-Geheimwaffe", der NOA-Technik: wie der Kunde Nein sagt und trotzdem kauft.
- und noch einiges mehr...
Alle, die im Kundengespräch mehr Verkaufsabschlüsse erzielen möchten, finden hier alle weiteren Infos*.
Mit seinen Seminaren möchte Dirk Kreuter auch seinem großen Ziel näher kommen
“ Ich möchte bis 2020 eine Million Menschen zu besseren Verkäufern machen."
Dirk Kreuter am 14.4.2018
Auf der Vertriebsoffensive* kannst du live von Dirk Kreuter lernen, wie du mehr Umsatz machst. Es werden einfache 1-zu-1 anwendbare Praxistipps aus der Verkaufspsychologie vermittelt. Konkret geht es um die Themen Vision, Sichtbarkeit, Kontakte, Antrieb, Verkaufen und dein Umfeld.
Die Vertriebsoffensive ist ein Seminarformat, das mehrmals im Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland und Österreich angeboten wird - zum Beispiel in Berlin, Hamburg, München, Dortmund und Wien.
Folgende Themenpunkte wurden auf der Vertriebsoffensive 2019 behandelt:
- Selbstzweifel besiegen
- Deine Story/Einzigartigkeit
- Wie du dir einen Status aufbaust
- Angebotserstellung und Preisfindung
- Neue Kontakte und Kunden via Facebook und LinkedIn
- Deine Vision
- Psychologisch überzeugen
- Gesprächssetting und Framing
- Vor- und Einwandbehandlung
- Preisverhandlung
- Wie man als Gewinner aus einer (Wirtschafts)Krise hervorgeht
In 2019 fand das Event in Wien, Oldenburg, Schwerin, Halle (Saale), Mainz, Offenburg, Kempten, Ried (Österreich), Bochum und Berlin statt. In 2021 fand die Vertriebsoffensive trotz Corona-Auflagen in Stuttgart mit über 1.000 Menschen statt.
In 2022 findet die Vertriebsoffensive in Hamburg, Dortmund und Berlin statt. Termine für 2023 gibt es bereits in Bonn und Hamburg. Mittlerweile kannst du nicht nur vor Ort teilnehmen, sondern auch digital.
Willst du 50 % auf dein Vertriebsoffensive-Ticket sparen?
Dann folge diesem Weg:
- Falls du noch nicht überzeugt bist, informiere dich hier* über die Vertriebsoffensive.
- Gehe dann zum Buchen deiner Tickets unbedingt auf diesen Link*.
- Lege dein gewünschtes Ticket in den Warenkorb.
- Gehe im Warenkorb auf den Link "Hast du einen Rabattcode?" und gib dort den Gutscheincode avo-totus ein. Damit erhältst du 50 % Rabatt auf deinen Ticketpreis.
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Die Marketing Offensive* ist ein Multispeaker-Event mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, das im November 2022 zum ersten mal stattfinden wird.
Vorher hieß das Format "Marketingoffensive" und wurde in 2018 zwei mal abgehalten wurde. Beide Veranstaltungen in Berlin (mit rund 650 Teilnehmern) und in München waren ausverkauft. Präsentiert wurde die Veranstaltung von Dirk Kreuter und Raoul Plickat. Neben ihnen traten unterschiedliche Gastreferenten auf, die in ihren Bereichen (sehr) erfolgreich sind.
Auf der Marketingoffensive konnte man neue Technologien und Marketingstrategien kennen lernen, um im digitalen Bereich als auch offline mehr Umsatz zu generieren. Behandelte Themen waren unter anderem:
- Facebook Ads
- YouTube
- Marken- und Brandingstrategien
- Konvertierende Funnels
- Werbetexten
- Webinare
- Chatbots
- E-Mail- und Marketingautomatisierung
Die Aufzeichnungen der beiden Events wurden im September 2022 vom Markt genommen, weil sie "in die Jahre gekommen" sind.
Anfang 2019 gab Kreuter bekannt, dass die Marketingoffensive nicht mehr statt finden wird. Als Grund nannte er, dass das Format nicht genug Leute mobilisiere, und dass Multi-Sprecher-Events oft schwierig zu veranstalten seien.
Im September 2022 wurde das Format unter dem Namen Marketing Offensive* wieder ins Leben gerufen. Der erste Veranstaltungsort wird Berlin mit maximal 2.500 Zuschauern sein. Neben Dirk Kreuter und Raoul Plickat werden auch etliche andere Speaker auf dem Event auftreten.
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Kreuters „Neukunden-Webinar“* richtet sich an Menschen, die sich erst einmal mit seinem Programm vertraut machen wollen. In dem kostenlosem Webinar zeigt Kreuter, wie man die 3 häufigsten Fehler vermeidet, die einen daran hindern, mehr Umsatz zu machen und zu einem Top-Verkäufer zu werden. Das zugehörige Seminar "Neukunden mit Garantie" gibt es als Online-Kurs* und auch als Mitschnitt auf insgesamt 12 DVDs.
Kreuters Webinar "Führung im Vertrieb"* richtet sich an Führungskräfte. Bereits über 100.000 Online-Seminar Teilnehmer sprechen für den Erfolg dieses Formats. In diesem Online-Seminar zeigt Kreuter, wie man zur absoluten Top-Führungskraft wird, verrät die Geheimnisse der besten Führungskräfte und zeigt auf, wie man von einer durchschnittlichen Führungskraft zum Top-Leader wird.
Wer sich als Führungskraft weiterbilden möchte, dem sei die Führungskräfte Ausbildung* von Dirk Kreuter empfohlen. Dabei geht es vor allem um das komplexe Thema Führung im Vertrieb. Mittels Seminarmitschnitten und Studioproduktionen mit insgesamt 16 Stunden Videomaterial, gibt Kreuter die relevanten Bausteine für eine optimierte Vertriebsführung weiter.
Dieses Paket wird von Dirk Kreuter selbst, sowie Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Christopher Funk, Jürgen Kurz, Prof. Dr. Karl Pinczolits und RA Hans P. Schwarz geleitet. Während der Online-Ausbildung lernen die Führungskräfte unter anderem
- wie sie die besten Verkäufer finden und halten können
- wie sie die neuen Vertriebsmitarbeiter schnell und sicher bereit für die Anforderungen machen
- und wie man rechtssicher kündigt.
Mehr Infos zur "Online-Führungskräfte Ausbildung" gibt es in Kreuters Webinar "Führung im Vertrieb"*.
Das Seminar ist auch als Mitschnitt auf insgesamt 16 DVDs erhältlich*.
Für alle, die Instagram als Tool zur Neukundengewinnung nutzen wollen oder dies bereits tun, aber noch mehr Zielgruppen erreichen wollen, bietet Dirk Kreuter die Instagram Neukundenmaschine* an. Der Online-Kurs beinhaltet 5 Module, in denen Dirk Schritt für Schritt zeigt, wie man dort auch ohne großes Budget 5 Neukunden pro Woche gewinnen kann.
Außerdem bietet Dirk ein persönliches Coaching an, das Master of Sales-Training. Nach erfolgreicher Bewerbung begleitet er die Teilnehmer 6 Wochen lang und zeigt dabei, wie man erfolgreich hochpreisige Produkte ("High-Tickets") verkauft und profitable Werbung mit Google und Facebook schaltet.
Im Juni 2019 veröffentlichte Dirk Kreuter die "Reden & Rhetorik Masterclass". Der 4-wöchige Online-Kurs beschreibt in fünf verschiedenen Modulen den Weg zum charismatischen Speaker. Kreuter erklärt darin die Grundlagen der Rhetorik und wie ein Vortrag aufgebaut sein muss, um bei den Zuhörern in Erinnerung zu bleiben. Außerdem gibt er Tipps zum Umgang mit dem Publikum. Die Masterclass ist auch in einer Premiumversion erhältlich. Das Premiumpaket enthält zusätzlich vier Fallstudien zu bekannten Rednern und wie diese ihr Publikum begeistern können, sowie ein Playbook zu den einzelnen Modulen.
An dieser Stelle möchte ich mit den Vorstellungen mal aufhören. Weitere Produkte von Dirk Kreuter findet Du in den einzelnen Businessmodellen
Dirk Kreuter – Rolle in der Öffentlichkeit
Ein maßgeblicher Karriereschub im Leben von Dirk Kreuter war mit Sicherheit auch die Zusammenarbeit mit großen, etablierten Unternehmen. Nach dem Aufbau seines Online-Marketing-Imperiums arbeitete Kreuter unter anderem mit der Deutschen Post, der Lufthansa und Volkswagen, was ihm ein gewisses Maß an zusätzlicher Bekanntheit in der Öffentlichkeit einbrachte.
Darüber hinaus fand Kreuters Name zuletzt auch in zahlreichen Fachzeitschriften- und magazinen Erwähnung. Das Fachmagazin Wirtschaft & Weiterbildung bezeichnete Dirk Kreuter in einer Ausgabe als “Experte für Neukundengewinnung”, in einem anderen Fachmagazin (Der Handel) wurde ihm der Titel “Verkaufs-Guru” gegeben.
Selbst auf dem TV-Sender RTL wurde der erfolgreiche Vertriebler bereits erwähnt und in diesem Kontext als “Spitzenverkaufstrainer” beschrieben.
Wie sich erkennen lässt, ist der Name Dirk Kreuter daher nicht nur in Vertriebs- und Marketing-Fachkreisen bekannt. Mit seiner immensen Reichweite nicht nur im Social-Media-Bereich, sondern auch in den konventionellen Medien (wie Zeitschriften und TV), ist Kreuter daher mittlerweile auch im breiten Mainstream bekannt.
Erfahrungen mit Dirk Kreuter
Zu guter Letzt will ich noch einen kurzen Blick auf die Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichte werfen, welche andere Kunden bereits mit den Angeboten von Dirk Kreuter gemacht haben. Im Internet findet sich diesbezüglich eine ganze Masse an Erfahrungsberichten zu dem Vertriebs-Guru.
Dabei arbeitet Kreuter auf seinen verschiedenen Webseiten aggressiv mit zahlreichen Rezensionen, welche er eigenen Angaben nach von seinen Kunden erhalten hat. Diese sind erwartungsgemäß durchgängig positiv, Screenshots zeigen Chatverläufe mit Kunden und Kommentare, in denen sich diese für die Leistungen von Kreuter bedanken und dessen Lehre als nützlich und praxisnah beschreiben.
Aber auch auf anderen, unabhängigen Seiten finden sich sehr positive Stimmen hinsichtlich Kreuters Angebot. Besonders hervorgehoben wird dabei in vielen Erfahrungsberichten die populäre Vertriebsoffensive. Auf manchen Webseiten kannst Du die Erfahrungsberichte von Kunden zum detaillierten Ablauf des Seminars nachlesen und dir ein genaueres Bild machen.
Geschätzt werden von einigen Kunden vor allem die praxistauglichen Techniken* sowie die modernen Methoden im Bereich des Online-Marketing und der Digitalisierung. Auf den meisten Webseiten fällt das Fazit zu Dirk Kreuter unter dem Strich daher positiv aus.
Durchwachsene Erfahrungen mit dem Online-Marketing-Guru
Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass es sich bei Dirk Kreuter definitiv um eine Person handelt, welche zu einem gewissen Grad auch polarisiert (was auch kein Wunder ist bei seiner Reichweite). Neben den zahlreichen Fans und Vertriebsjüngern gibt es auf der anderen Seite auch eine Menge an Menschen, welche seiner Person sowie seinen Angeboten kritisch gegenüberstehen.
So gibt es auf diversen Foren auch Stimmen von Kunden, die dem Angebot von Kreuter nichts abgewinnen konnten bzw. seine Methoden stark anzweifeln und ihm reinen Eigennutz unterstellen. In anderen Erfahrungsberichten geben Teilnehmer seiner Seminare beispielsweise an, sich unter Druck gesetzt gefühlt zu haben. Ihnen sei das Gefühl vermittelt worden, ohne den Erwerb weiterer (hochpreisiger) Produkte von Kreuter keinen Erfolg erzielen zu können.
Wie also deutlich wird, ist es schwierig, einabschließendes, objektives Urteil über Dirk Kreuter zu treffen. Falls Du dich für eines (oder mehrere) seiner Produkte interessierst, dir aber noch unschlüssig bist, dann ergibt es sicherlich Sinn, dir zunächst einige Erfahrungsberichte – die Du im Internet zuhauf findest – selbst durchzulesen und womöglich auch Angebote von anderen Vertriebscoaches in Betracht zu ziehen.
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